This website requires JavaScript.
FAQ - Schwimmbad

Häufige Fragen von Schwimmbädern

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen von Schwimmbadbetreibern.

Simeon Holtwiesche
June 7, 2020 • 2 MIN READ
Häufige Fragen von Schwimmbädern

Wieso ist das Buchungssystem Bookingbuddy kostenfrei?

Wir als Startup wollen einerseits während der Corona-Krise den Unternehmen helfen, andererseits erhoffen wir uns eine hohe Reichweite und Sichtbarkeit unserer Marke Bookingbuddy.

Welche Kosten fallen für uns als Schwimmbadbetreiber ab wann in welcher Höhe an?

Für den Schwimmbadbetreiber ist unser System kostenlos bis zum 01.01.2021. Danach berechnen wir 30€ Netto pro Monat pro Schwimmbad. Das Abo kann monatlich mit einer Frist von 14 Tagen gekündigt werden.

Eine einmalige Einführung via Videocall ist ebenfalls kostenlos. Kosten würden anfallen, wenn Sie eine zusätzliche Beratung und oder Einrichtung wünschen. Des Weiteren können wir auch Wünsche oder spezielle Anforderungen für Ihr Schwimmbad entwickeln. Darüber hinaus bieten wir als Startup auch flexible Preismodelle an, wie bspw. eine pauschale Zahlung gegen unbegrenzte Nutzung.

Wie sehen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen aus?

Hier können Sie unsere Nutzungsvereinbarung einsehen. Diese bestätigen Sie und wir schließen damit einen Vertrag. Wir legen sehr viel Wert auf Datensicherheit und Datenschutz. Deswegen erfüllen wir die DSVGO vollständig und unsere Server liegen in Deutschland. Unsere Webseite ist zudem mit 256-bit SSL verschlüsselt und erfüllt die neusten Standards.

Wenn Kunden zur Reservierung von Zeitfenstern Ihre persönlichen Daten eingeben, sind diese vor unberechtigten Zugriffen geschützt?

Alle Kundendaten liegen gesichert auf deutschen Servern und sind vor unbefugtem Zugriff geschützt. Die Daten können nur von Ihnen und Ihren Mitarbeitern eingesehen werden. Auf Anfrage können unsere Mitarbeiter auf die Daten zugreifen, um einen reibungslosen Support zu gewährleisten.

Gehe ich durch Nutzung der Demo einen Vertrag ein?

Sie können unser System unverbindlich testen. Zum Vertragsschluss kommt es erst, sobald Sie unser System im Praxiseinsatz nutzen (siehe AGB). Hier finden sie unsere Demo.

Können unsere Kunden auch weiterhin am Telefon oder persönlich reservieren?

Selbstverständlich können Kunden weiterhin einen Termin bei Ihnen persönlich ausmachen. Unser Dashboard bietet die Möglichkeit diese Termine direkt in Bookingbuddy einzutragen.

Wie kann ich loslegen?

Wenn Sie sich hier anmelden, legen wir für Sie einen Account an und bereiten ein persönlichen Einführungsgespräch vor.

Wie sieht meine Buchungsseite aus?

Ein Beispiel habe ich dieser Mail angehängt. Alternativ können Sie hier alles ausprobieren.

Ein Praxisbeispiel ist das wunderschöne Prienavera Strandbad der Chiemsee Marina GmbH in Prien am Chiemsee, welches Bookingbuddy bereits erfolgreich im Einsatz hat.